visionen_finden-ziele_setzen

Visionen finden und Ziele setzen

Visionen finden und Ziele setzen

Eine Lebensvision ist ebenso eine der wichtigsten Eckpfeiler unseres Alltags wie eine Vision in Bezug auf Dein Business. Es geht nicht nur darum, genau zu definieren wie Du Dein Leben leben willst. Es geht auch darum fokussiert einen klaren Weg zu verfolgen der Dich dahin bringt wo Du sein willst. Im Alltag wie im Job.

Solange wir kein Ziel vor Augen haben passiert es leider viel zu häufig, das wir vor uns hinleben und wertvolle Dinge im Leben schlichtweg verpassen. Hinzu kommt das Problem, das wir –  ohne klare Vision – einen Weg einschlagen der uns einfach nicht gut bekommt. Aus einer passiven und abwartenden Position hin zu einer aktiven und bewussten Lebensweise

Jedes große Unternehmen hat eine klare Vision. Ein Ziel vor Augen welches verfolgt wird. Auch als Soloselbstständige darfst Du ein solches Ziel vor Augen haben. Du musst sogar. Kein Unternehmen welches vorankommen will geht einfach planlos ins Business und hofft einfach nur darauf, das schon alles gut gehen wird. Es gibt Controller, die die Zahlen im Blick haben. Es gibt Strategen, die neue und innovative Strategien entwickeln.  In großen Unternehmen gibt es  Visionäre, Buchhalter,  Logistiker, Planer , Marketing- Fachleute, PR Berater und vieles mehr. Als Soloselbstständige hast Du allein all die Jobs zu erledigen. Ohne klares Ziel vor Augen fängst Du schnell an zu schwimmen.

Was ist Dein Ziel, Deine Vision?

Ebenso wie im Berufsalltag einer working Mom, einer Solopreneurin oder einer Unternehmerin wie im Alltagsleben ist es von großer Bedeutung, welches Ziel du hast und wie Du es verfolgst.

Meine ultimativen Tipps für ein gut funktionierendes Business, bzw. der Zielsetzung sind:

  • Vision Board/ Mindmap

Lass Dir einen Nachmittag Zeit um kreativ zu werden. Nachmittags ist eine ideale Zeit für Kreativität, Kommunikation und Ideenfindung. Evtl nutzt Du alte Zeitschriften oder Deinen Laptop, such Bilder raus, die Dich ansprechen. Der Fokus sollte auf der Frage liegen, wo Du im Leben / Beruf hinwillst. Schneide alles aus, was Du finden kannst und gestalte eine kreative Collage. Nimm Dir Zeit dafür, mach schöne Musik an, sei kreativ. Lass Deine schönsten Wünsche entstehen, deine größten Visionen. Wo willst Du mit Deinem Leben /Business hin, wenn es keine Grenzen gäbe? Lass Deine Visionen groß werden. Runterschrauben kannst Du auch später noch.

  • Meditiere

Meditiere auf den Fokus, ich habe ein Ziel vor Augen / Ich erreiche meine mir gesetzten Ziele und Visionen / Ich darf groß denken/ ich darf viel Geld verdienen / Ich arbeite gerne selbstständig… was auch immer Dich aktuell anspricht

  • Entscheide Dich bewußt dafür, wieviel Zeit Du für die Erreichung Deiner Ziele ausgeben willst

Versteh mich nicht falsch, ich arbeite gern und auch gern mal viel. Aber immer bewusst. In der heutigen Zeit haben viele von uns eine regelrechte Stresssucht entwickelt. Frei nach dem Motto, wenn ich viel arbeite erreiche ich viel, ergo bin ich mega wichtig. Das mag auch auf einige zutreffen. Aber auch wenn ich mir bewusste freie Momente gönne, mir einen Job suche, der sich anfühlt wie Freizeit und ich entsprechend nicht in den Stress- Modus verfalle kann ich einen guten Job abliefern. Ebenso darf ich viel Geld verdienen mit etwas was mich eben nicht stresst sondern regelrecht beflügelt. Du bist nicht was Du tust und musst nicht zwingend ununterbrochen am Schreibtisch sitzen, nur weil Du anderen ( oder dir selbst beweisen musst, das Du es geschafft hast)

  • Lass Deine Vision, Dein Ziel Dein Herzensziel werden

Ein Ziel, ein Wunsch, eine Vorstellung Deines Lebens/ Deines Unternehmens welches tief aus Dir kommt. Aus Deiner Herzensgegend. So ein Ziel kann viel leichter erreicht werden. Es wird Dir bedeutend einfacher fallen, Menschen davon zu überzeugen, Deine Produkte zu erwerben, wenn Du aus tiefstem Herzen dahinterstehst.

Deine Vision wird Dir Dein Leben erleichtern. Ein klares Bild vor Augen hilft uns dabei, unsere Gedanken und Taten auszurichten. Auszurichten auf Erfolg ohne Stress. Deine Kräfte zu bündeln und sie bewusst einzusetzen. Lass Deine Visionen Wirklichkeit werden. Es lohnt sich.

 

1.Soul Comm Day Hamburg am 19.09.2020

Dein Raum für Austausch mit Herzensmenschen

Ein Tagesretreat rund um das Thema Business, Zielsetzung, Mindfulness von Frauen für Frauen

Sei auch Du dabei! Wir freuen uns auf Dich.

Die Plätze sind aufgrund der aktuellen Lage beschränkt, melde Dich am besten noch heute an um eines der begehrten Tickets zu ergattern.

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.