Frauennetzwerk-soul_commnuity

Netzwerk für Frauen

Netzwerk für Frauen

Ob ein Frauennetzwerk als Karriere-Booster wichtig ist oder nicht ist nicht die Frage. Ein Frauennetzwerk bietet Potential. Potential für die Karriere, für die persönliche Weiterentwicklung, für emotionales Gleichgewicht. Denn während Männer im Job ihren Mann stehen, stehen wir Frauen oft vor ganz anderen Herausforderungen.

– Schlechtere Bezahlung im Vergleich zum männlichen Part
– Kind oder Karriere, oder eben beides
– Durchboxen in einer von Männern dominierten Welt
– Gegen Vorurteile ankämpfen

Sind nur einige, wenige Beispiele, in denen die Ungerechtigkeit in der Wirtschaft und Arbeitswelt sichtbar wird. Grundsätzlich haben Frauen im Job immer noch schlechtere Chancen als Männer. Und genau da zeigt sich, dass Frauen Netzwerke wichtig sind. Und wertvoll. Nicht nur um im Job voranzukommen. Selbst wenn DU bereits vorangekommen bist kann ein Netzwerk von Vorteil sein. Schwierigkeiten im Job und auch im privaten Alltag können immer wiedervorkommen und spätestens dann ist es gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das kann die Freundin sein oder auch der Partner, es kann aber auch guttun, sich mit eigentlich Fremden auszutauschen, aus denen Freundschaften entstehen können.

Erfolgreiche Geschäfte und Geschäftsbeziehungen beruhen auf Vertrauen

Immer noch werden mehr Jobs auf Empfehlung vergeben als man denkt. Den Traumjob zu ergattern hängt daher von vielen unterschiedlichen Komponenten ab.

– Vitamin B
– Können
– Wissen
– Entsprechende Ausbildung und Weiterbildung

Beim Netzwerken unter Frauen geht es nicht nur um Austausch und Lernen, es geht auch darum, sich selbst zu definieren. Seine Ziele zu erkennen und zu verfolgen. Dies kann Dir im beruflichen und im privaten Bereich helfen. Ideenschmiede, Inspiration und Netzwerk. Großartige Frauen im Austausch miteinander bietet Potential in jeglicher Hinsicht. Hier geht es nicht darum, sich durchzuboxen, sondern qualitativ hochwertige Kontakte zu knüpfen.
Karrriereboost und Spaß zugleich

Tipps für ein erfolgreiches Netzwerken

– Sei Du selbst, es ist den anderen egal, wie Du aussiehst, was Du trägst, woher Du kommst. Sie wollen wissen, wer Du wirklich bist. Denn nur so kann gegenseitig eingeschätzt werden, ob ihr zueinander passt. Ob sich Synergien ergeben oder sogar Kooperationen entstehen können
– Du darfst schüchtern sein, Du darfst selbstbewusst sein. Ein Netzwerk entsteht nicht durch bestimmte Charakteristik- Merkmale. Es entsteht aus Vertrauen und Sympathie, aus ähnlichen Zielen und Vorstellungen
– Such Dir Kontakte aus, die Dich weiterbringen, such Dir Kontakte aus, die Dich inspirieren, such Dir Kontakte, die Du wertschätzt. Aus allem kannst Du profitieren, wichtig ist: sei ehrlich und dankbar
– Zeige echtes Interesse an Deinem Gegenüber, vielleicht bist Du später positiv überrascht
– Vergleiche Dich nicht, jede erfolgreiche Frau hat auch schon andere Zeiten erlebt
– Gib dem Ganzen eine Chance. Es lohnt sich.

Viel Spaß beim erfolgreichen Netzwerken

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.