• authentisch zu sein erfordert Mut

    Authentisch zu sein erfordert Mut

    Authentisch sein erfordert Mut   Oft ist es so, dass wir eine Idee für ein neues Angebot oder auch eine Business Idee haben und uns unser Geist ausbremst. Wie eine angezogene Handbremse. Authentisch zu sein erfordert Mut. Mut zu dem zu stehen wer wir sind, was wir darstellen wollen. Mut zu dem zu stehen, was wir verkaufen wollen. Authentisch zu sein im Job erfordert Mut, birgt dann aber auch das Potential für etwas Großes. Etwas Einzigartiges und Unverkennbares. Hat es immer eine persönliche Note, einen Touch von uns selbst.   Es gibt Studien in denen Authentizität in Bezug auf den Beruf untersucht wurden. Nicht immer ist das Ergebnis das authentische…

  • solo-selbstständig

    Teamwork vs. Solopreneur

      Beides hat Vorteile, beides hat Nachteile. Wie arbeitest Du am liebsten? Hast Du Deine eigene Vision und setzt sie in die Tat um? Oder arbeitest Du im Team, angestellt und mit einer gewissen Sicherheit im Hintergrund?   Teamwork vs. Solopreneur Angestellt im Team arbeiten: Sicherheit durch den Arbeitgeber selbstständiges Arbeiten vorhanden, muss aber nicht zwingend sein Austausch mit den Kollegen Konkurrenzkampf untereinander Möglichkeit des Vorankommen /Aufsteigens festes Gehalt feste Strukturen von außen   Solopreneur / Soloselbstständigkeit: Selbstständig ohne feste MitarbeiterInnen eigene Entscheidungen eigene Mittel und Ziele eigene Vision braucht ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Ehrgeiz braucht ein hohes Maß an Disziplin braucht Selbstsicherheit (auch wenn die sicher nicht…

  • achtsames_arbeiten

    Mindful Work-Times

    Es gibt Tage an denen fällt es uns einfach, Angebote und Neuigkeiten zu verbreiten. Es gibt Tage, an denen es überhaupt nicht funktioniert. Ein achtsames Anpassen der Arbeitszeiten unterstützt uns dabei einen Ablauf zu entwickeln der sich rundum gut anfühlt. Das Arbeiten als Solopreneur, als Mompreneur oder auch als Unternehmerin beinhaltet eben diese Freiheit, sich seinen Arbeitsalltag so einzustellen, die Abläufe so umzustellen das sie sich leicht und einfach anfühlen. Sie sollen uns weder bremsen noch beschweren, sie sollen uns beflügeln. Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir sollten sie lediglich zu nutzen wissen.   Mindful Work-Times   Nicht in allen Berufszweigen können wir uns die Abläufe aussuchen. Wir sind von Terminen…

  • visionen_finden-ziele_setzen

    Visionen finden und Ziele setzen

    Visionen finden und Ziele setzen Eine Lebensvision ist ebenso eine der wichtigsten Eckpfeiler unseres Alltags wie eine Vision in Bezug auf Dein Business. Es geht nicht nur darum, genau zu definieren wie Du Dein Leben leben willst. Es geht auch darum fokussiert einen klaren Weg zu verfolgen der Dich dahin bringt wo Du sein willst. Im Alltag wie im Job. Solange wir kein Ziel vor Augen haben passiert es leider viel zu häufig, das wir vor uns hinleben und wertvolle Dinge im Leben schlichtweg verpassen. Hinzu kommt das Problem, das wir –  ohne klare Vision – einen Weg einschlagen der uns einfach nicht gut bekommt. Aus einer passiven und abwartenden…

  • blog_womenpower_frauennetzwerk

    Workshops & Vorträge

    Oh ja, das wird so großartig. Diese tollen Workshops und Vorträge erwarten Dich beim 1. Soul Comm Day Hamburg am 19.09.2020! Ticket kaufen Veranstaltungen und Workshops Soul-Comm Day 19.09.2020 Hamburg  Workshop ätherische Öle mit Franziska Köster  Dein Leben könnte ein Upgrade gebrauchen? Dir sind körperliche und mentale Gesundheit wichtig? Und Du wünschst Dir, Dich um diese Belange selbst kümmern zu können und zwar natürlich? Dann sind ätherische Öle von doTERRA eine wunderbare Unterstützung für Dich und Deine Lieben. In diesem Workshop lernst Du, was ätherische Öle so besonders macht, wie Du sie sicher anwendest und wie sie Dein Leben bereichern. Freue Dich auf erste Erfahrungen mit den Ölen und viele spannende…

  • networking-frAUENNETZWERK

    Networking

    Was ich am Networking so mag? Eigentlich alles. Ich liebe es mit Menschen zu sprechen, sie zu beobachten, zu Lernen und ebenso liebe ich es, Wissen weiterzugeben. Networking Was ich nicht mag? Neid und Missgunst. Ebenso wie sich besser fühlen als andere nur weil ich einmal mehr Glück im Leben hatte als jemand anderes. Networking bedeutet für mich daher ein Austausch auf Augenhöhe. Hier geht es nicht darum, Speaker einzuladen für die wir einen Haufen Kohle raushauen nur weil sie Millionen von Followern haben. Hier geht es darum von Menschen zu lernen, sich inspirieren zu lassen von Frauen die ihre Hürden gemeistert haben und sich mitteilen wollen. Diese Frauen wissen…

  • blogger-werden

    Blogger werden

    Blogger werden und selbstständig arbeiten Ein Traumjob für viele. Doch ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint ist es oft gar nicht. Mit einem Blog Geld zu verdienen dauert oft Jahre Vorarbeit, die Du Stunden um Stunden Arbeit in Deinen Blog, in Deine Idee stecken musst. Die Idealvorstellung einer Bloggerin, die spielend leicht Geld mit ihrem liebsten Hobby verdient ist viel zu einfach dargestellt. Was Du vor allem brauchst, wenn Du mit Deinem Blog Geld verdienen willst? Zeit, Geduld und eine Vision an der Du festhalten kannst. An der Du Dich orientieren kannst, wenn Du einmal die Hoffnung verlierst. Daher ungemein wichtig, eine Vision die Dich immer…

  • business-buddy

    Business Gang

    Hast Du Deine Business Gang schon gefunden? Oder tüftelst Du noch alleine herum? Sich regelmäßig mit Gleichgesinnten zu treffen, sich gegenseitig auszutauschen und zu inspirieren ist in einer schnelllebigen Zeit umso wichtiger. Denn wenn Du immerfort allein vor Dich hinarbeitest, ohne Austausch, ohne Partner dann kann das ganz schön einsam werden. Business Buddy, Partner in Crime, Business Girl Gang   Gleich wie Du es nennen willst. Fest steht, gemeinsam ist man auch allein viel erfolgreicher als andersrum. Als Selbstständige, Mutter, Hausfrau, als Angestellte oder Partnerin. Eines haben wir alle gemeinsam. Wir brauchen den Austausch, wir blühen auf, wenn wir uns gegenseitig Supporten und vernetzen. Dafür musst Du nicht unglaublich selbstbewusst sein. Du…

  • Frauennetzwerk-soul_commnuity

    Netzwerk für Frauen

    Netzwerk für Frauen Ob ein Frauennetzwerk als Karriere-Booster wichtig ist oder nicht ist nicht die Frage. Ein Frauennetzwerk bietet Potential. Potential für die Karriere, für die persönliche Weiterentwicklung, für emotionales Gleichgewicht. Denn während Männer im Job ihren Mann stehen, stehen wir Frauen oft vor ganz anderen Herausforderungen. – Schlechtere Bezahlung im Vergleich zum männlichen Part – Kind oder Karriere, oder eben beides – Durchboxen in einer von Männern dominierten Welt – Gegen Vorurteile ankämpfen Sind nur einige, wenige Beispiele, in denen die Ungerechtigkeit in der Wirtschaft und Arbeitswelt sichtbar wird. Grundsätzlich haben Frauen im Job immer noch schlechtere Chancen als Männer. Und genau da zeigt sich, dass Frauen Netzwerke wichtig sind. Und wertvoll. Nicht…

  • mindfulness_arbeitsplatz

    Mindfulness am Arbeitsplatz

    Mindfulness am Arbeitsplatz   Ein zum arbeiten bestimmter Platz. Eine eingegrenzte, mit Arbeitsmitteln ausgestattete Fläche, an der jemand arbeiten kann.     Ein wichtiges Tool zum einfachen erreichen von Zielen. Das Praktizieren von Achtsamkeit am Arbeitsplatz unterstützt Dich dabei, Dich zu fokussieren und Dich wohlzufühlen. Wenn Du auf Dich acht gibst können auch unbeliebte Aufgaben leichter von der Hand gehen. Achtsamkeit als Zustand des Bewusstwerdens von Momenten.   Wie fühle ich mich gerade? Wie gern mache ich diese Aufgabe gerade? Wie wohl fühle ich mich in dieser Umgebung? Wie fühlt es sich an, Aufgaben fertigzustellen? Wie bekomme ich neue Ideen, mehr Fokussierung     Die Welt ist so schnelllebig und…